Wieso registrieren ?
Du siehst nur einen kleinen Teil des Forums.
Im Mitgliederbereich finden viele Diskussionen statt, die nicht nur von Meerschweinchen handeln,
sondern vor allem von deren Haltern......

Wir würden uns freuen wenn Du dich nach dem Registrieren hier
vorstellen würdest... Danke...

www.Quiekers-online.de Foren-Übersicht www.Quiekers-online.de
- Das etwas andere Forum -

FAQFAQ   SuchenSuchen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wieviel Brei darf Jule haben?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Quiekers-online.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chucky4
Goldquieker ++++

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jul, 2009 19:26    Titel: Wieviel Brei darf Jule haben? Antworten mit Zitat

Ja die Frage sagts ja schon Rolling Eyes
Ich hab ein Gemisch aus CC, BB und Schmelzflocken in Salbeitee. So dünn und flutschig dass es durch die 1ml Spritze passt, ohne die Spitze abzuschneiden.

Sie hat dieses Gemisch nun öfter am Tag bekommen, je nach Gusto. Sie nimmt die Spritze auch nicht ganz in die Gusche, sondern schlappert das weg was ich immer rausdrücke. Also nichts mit Zwang.

Nun hab ich hier anscheinend einen kleinen Gierknochen. Sie schafft am Stück so 8-10 Spritzen. Damit nicht genug. Sie futtert zwischendrin anderes. Solange ich sie draußen habe, nimmt sie zwischendrin noch 1-2 Spritzen.

Eben war es ganz kurios. Ich schon Bammel dass es wieder eine Jagd wird, hab meine Hand einer aufgeregt hibbelnden Jule hingehalten.. und was passiert? die springt rauf Shocked

Vorher gewogen hatte sie wieder 294gr.

Sie frisst auch im Gehege fleissig mit , von daher die Frage.. darf sie Brei nach Bauchgefühl oder gibts Grenzen? Und gleich zur Vorsicht falls ichs brauche. Wie dosiert man bei so enem kleinen Schwein Lefax?

LITTLE BROTHER IS WATCHING YOU
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Großquieker

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jul, 2009 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Grenzen gibts schon Wink

Bei einem erwachsenen MS fasst der Magen 20 ml auf einmal, da kann man z.B. nachts mehr Päppeln, damit man das nich so oft tun muß.

Maja, ich würde lieber öfters mal bis 3ml päppeln, wenn sie nebenbei auch noch gut frisst Wink
Chucky4
Goldquieker ++++

BeitragVerfasst am: Sa 01 Aug, 2009 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sie frisst und frisst und frisst.. hat immer Hunger und bettelt auch. Fressen tut sie ja, aber sie nimmt einfach nicht zu. Ihre knapp unter 300gr sind schon ein krasser Gegensatz zu Fine, die bringt fast 440gr auf die Waage.

Sagt mal, hat einer irgendwo noch CC rumzufliegen welches überm Ablaufdatum ist? Also nicht zum Päppeln, aber zum "Würzen"? Jule steht total drauf wenn ich den Brei mit CC würze. Nur eben dafür ist es mir zu teuer(frisch)

Ich muss das die nächste Zeit auf die Reihe kriegen ihr Blut abnehmen zu lassen Confused

LITTLE BROTHER IS WATCHING YOU
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Quiekers-online.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.