|
www.Quiekers-online.de - Das etwas andere Forum -
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Matt Frisch Quieker
|
Verfasst am: Sa 05 Dez, 2009 19:53 Titel: Suche kastriertes Böckchen oder Weibchen |
|
|
Da Rocky heute überraschend von uns gegangen ist (mit etwa 5 Jahren), suche ich für Lola einen neuen Partner.
Wenn möglich kastriert, eventuell auch ein Weibchen. Lola (mitte 2009 geboren) ist zwar etwas neidisch wenns um Fressen geht (klaut anderen gerne mal was weg), aber ansonsten total lieb und verspielt und ich denke, dass die sich auch mit einem Weibchen sehr gut vertragen könnte. Auslauf hätten die beiden auch mehr als genug um ein bißchen auf Abstand zu gehen. Aber ein Böckchen wäre mir noch etwas lieber.
Also falls jemand ein Schweinchen ähnlicher Altersklasse (also 2009 geboren) hat auf die die Beschreibung passt, könnt ihr mir ja mal eine Nachricht schicken.
Ich wohne in der Nähe von Bremerhaven, Abholung wäre im 100 km Umkreis kein Problem, eventuell auch noch etwas weiter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Suse Goldquieker ++++

|
Verfasst am: Sa 05 Dez, 2009 19:58 Titel: |
|
|
Hallo Matt,
dass dein Rocky gestorben ist tut mir leid, was hatte der kleine Kerl denn, dass sein Tod so überraschend kam?
Woher hattest du Lola denn, aus einer Notstation? _________________ Liebe Grüße von Kerstin mit Erwin, Klara, Gerdi & Trude
Im Herzen: Suse, Liese, Giesi, Ritchie, Frieda & Anneliese & Patenschweinchen Pina |
|
| Nach oben |
|
 |
Matt Frisch Quieker
|
Verfasst am: Sa 05 Dez, 2009 20:30 Titel: |
|
|
Ich hab keine Ahnung was Rocky hatte. Am Donnerstag hat er plötzlich nicht mehr richtig gefressen, nur getrunken, da musste ich ihn per Spritze füttern. Am Freitag war ich dann beim Tierarzt, da wurde Rocky komplett untersucht. Zähne, Niere, Lunge, alles in Ordnung. Gewicht war knapp unter 1 kg, was bei ihm normal war, da er immer schon nicht der dickste war und das hat sich in den letzten Wochen auch nicht verändert.
Er hat dann noch eine Aufbauspritze bekommen und ich hab ihn dann noch per Spritze gefüttert, aber abends hat er dann gar nicht mehr geschluckt oder gekaut und hat sich immer nur in die Ecke gelegt. Heute lag er praktisch schon völlig apatisch im Käfig und ist am Nachmittag eingeschlafen.
Ich denke, diese Sache mit der Kastration war einfach zu viel für ihn und hat ihn zu sehr ausgezehrt.
Lola habe ich von einem Züchter aus der Gegend. Den würde ich dann auch wieder fragen, wenn ich vorher nix finde. Aber einen kastrierten Bock wird er ohnehin nicht haben und von der Kastration habe ich nach dieser schlechten Erfahrung erstmal die Nase voll, als das ich das nochmal mitmachen möchte. Zwei gestorbene Tiere in einem halben Jahr sind schon mehr als genug, als das ich da nochmal ein Risiko eingehen möchte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Suse Goldquieker ++++

|
Verfasst am: So 06 Dez, 2009 13:42 Titel: |
|
|
Ach je, armer Rocky, er sollte es doch so gut bei dir haben.
Schade, dass ich dir bei deiner Suche nicht weiterhelfen kann, ich wohne dafür zu weit im Süden. Also ich würde dir auch auf jeden Fall zu einem kastrierten Bock raten, aus zweierlei Gründen:
1. die VG von 2 Weibern im schlimmsten Fall völlig in die Hose gehen, Weibchen können unglaublich zickig sein, müssen sie aber natürlich nicht zwangsläufig
2. werden eh schon viel mehr Weibchen vermittelt als Böcke, da in einer Gruppe halt oft 1 Bock mit mehreren Weibern leben & die Böcke bleiben lange in den Notstationen sitzen
Wie sieht es denn mit Noststationen aus bei dir in Bremerhaven? Meerschweinchenhilfe, o. Meerschweinchen in Not? Bist du im Meerschweinforum angemeldet? Das ist ein großes Forum m. unglaublich vielen Usern, ich könnte mir vorstellen, dass da immer mal jemand ein neues Zuhause für einen Kastraten sucht.
Vllt. melden sich ja mal ein paar unserer User hier, die eher Richtung Norden wohnen, Molchi z.B..
Ich hab im April vor 2 Jahren alle TH im Umkreis von 60 km per PC abgecheckt. Wenn die ihre Vermittlungstiere nicht aktuialisiert haben & das haben sie oft nicht, dann ruft man halt an, so hab ich das dann letztlich gemacht bis ich meine 3 Mädels gefunden habe in einem ganz kleinen TH, ca 50 km entfernt.
Viel Glück bei der Suche Matt! _________________ Liebe Grüße von Kerstin mit Erwin, Klara, Gerdi & Trude
Im Herzen: Suse, Liese, Giesi, Ritchie, Frieda & Anneliese & Patenschweinchen Pina |
|
| Nach oben |
|
 |
Matt Frisch Quieker
|
Verfasst am: So 06 Dez, 2009 18:48 Titel: |
|
|
Ja ich ruf jetzt erstmal morgen in den Tierheimen in meiner Umgebung an, die Tierheime in meiner Umgebung haben meistens keine Internetseite und wenn sie doch eine haben, dann gibt es keine Übersicht, ob die wirklich gerade Schweinchen da haben. Ein Kastrat wäre mir auch lieber. Aber selbst kastrieren lassen wäre jetzt gerade an den kommenden Feiertagen wohl eher schwierig und bis Januar wollt ich sie eigentlich nicht alleine lassen.
Lola ist ziemlich traurig, allerdings frisst sie sehr ordentlich. Sie hat gestern abend noch die ganze Zeit nach Rocky geschrien, deshalb möchte ich möglichst schnell wieder ein neues Schweinchen zu ihr setzen.
Ich werde mich mal in dem Forum anmelden, vielleicht hab ich ja Glück. |
|
| Nach oben |
|
 |
Suse Goldquieker ++++

|
Verfasst am: So 06 Dez, 2009 18:56 Titel: |
|
|
Ich würde Lola auch nicht lange allein lassen, die Kleine kann nix dafür & braucht einen neuen Partner.
Hast du die Addy vom Meerscherinforum? http://forum.meerschweinforum.de/index.php _________________ Liebe Grüße von Kerstin mit Erwin, Klara, Gerdi & Trude
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|